0 freie
Stelle(n)

Derzeit suchen wir keine Mitarbeiter für diese Stelle. Wir freuen uns aber über Ihre aussagekräftige Initiativ-Bewerbung, am besten per E-Mail an bewerbung@hoteloper-chemnitz.de

Stellvertretender
Restaurantleiter für das
Cafe Moskau
(m/w/d)

Wir suchen ab sofort einen Stellvertretenden Restaurantleiter (m/w/d) für das Cafe Moskau . Eine eierlegende Wollmilchsau mit Herz, ausgeprägten Gastgeberqualitäten, gutem Zahlenverständnis und Gespür für Details. Eine Nummer Zwei, die den Laden am Laufen hält und als Aushängeschild unsere Gäste glücklich macht.

Was sind Ihre Aufgaben?

In Absprache mit dem Restaurantleiter, dem Küchen- und dem Barchef erstellen Sie Speisekarten, Veranstaltungen und verschiedene Angebote und setzen diese anschließend um. Koordiniert mit verschiedenen Abteilungen, planen und verkaufen Sie aktiv Veranstaltungen und Gruppenreservierungen. Außerdem kontrollieren Sie im Tagesgeschäft permanent den reibungslosen Ablauf, vom Frühstück über Speisen à la carte bis hin zum Bankett. Dazu gehört auch die gewissenhafte Abrechnung am Ende des Tages.

 

Zur Umsetzung Ihrer Aufgaben steht Ihnen ein Team zur Verfügung, das Sie führen und motivieren. In Ihrer Verantwortung liegen Einarbeitung, Erscheinungsbild und Ordnung Ihrer Mitarbeiter, aber auch Zusammenhalt und Aktionsfähigkeit. Sie führen regelmäßige Servicemeetings durch und kümmern sich um die fachliche Weiterbildung und Förderung Ihres Teams. Neben der Personalplanung legen wir den Einkauf in Ihre Verantwortung. Sie besorgen die Waren des täglichen Bedarfs für den gesamten Servicebereich, kontrollieren deren Eingang und erstellen fristgerecht Inventar- und Inventurlisten. Dabei steht nicht nur die optimale wirtschaftliche Rentabilität des Servicebereichs im Vordergrund.

 

Neben einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis sind Sie in Absprache mit dem Gastronomieleiter für eine ständige Optimierung interner Prozesse und unserer hohen Qualitätsstandards zuständig.

Als Schnittstelle agieren Sie zwischen Gastronomieleiter, verschiedenen Abteilungen und unseren Gästen. So arbeiten Sie nicht nur eng mit dem VK-Büro, der Küchenleitung und anderen Nahtstellen zusammen. Sie übernehmen selbstständig das Beschwerdemanagement, offline wie online, pflegen den Kontakt zu Stammgästen und Kollegen von Konkurrenzunternehmen und behalten den Markt als Ganzes im Auge. Darüber hinaus betreuen Sie unsere digitalen Verkaufs- und Darstellungsplattformen.

Was erwarten wir von Ihnen?

Bitte bringen Sie Ihre Fachkenntnisse mit, die Sie durch Ihre abgeschlossene Ausbildung im Restaurantfach- oder Hotelfachbereich erworben und durch mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position ergänzt haben. Wir wünschen uns von Ihnen ausgezeichnete Qualitäten als herzlicher Gastgeber und viel Freude im Umgang mit Menschen, dazu ein hohes Maß an Motivation, Engagement, Kreativität und Innovation.

 

Als erfahrene Führungskraft sollten Sie selbstständig und im Team arbeiten können, aber auch über Durchsetzungsfähigkeit verfügen. Wir erwarten von Ihnen gute Fähigkeiten zur Kommunikation, ein gepflegtes Erscheinungsbild, eine positive Ausstrahlung und gute Umgangsformen. Bitte bringen Sie außerdem ein ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein mit, jede Menge Organisationstalent, Ihre analytischen Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Sollten Sie in Besitz des Ausbilderscheins nach AEVO sein, würden wir uns freuen. Sie können die Qualifikation aber auch nachträglich über das Hotel an der Oper erwerben.

Das erhalten Sie von uns

Wir bieten Ihnen für die außerordentlich anspruchsvolle Tätigkeit im ersten Haus am Platz einen unbefristeten Arbeitsvertrag (Vollzeit mit 40 Stunden, eigenverantwortliche Planung der Arbeitszeit) mit übertariflicher Bezahlung. Dazu erhalten Sie Sonn- und Feiertagszuschläge, vermögenswirksame Leistungen und einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.

 

Sie erwartet ein intaktes und aufgeschlossenes Team, das Sie fundiert in die betrieblichen Abläufe einarbeitet. Darüber hinaus bieten wir Ihnen individuell auf Sie zugeschnittene Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage und lässt sich gut mit ÖPNV erreichen. Sie können aber auch gerne den kostenfreien Mitarbeiterparkplatz nutzen. Zu guter Letzt stellen wir Ihnen kostenfrei Ihre Dienstkleidung und eine reichhaltige Personalverpflegung.

Initiativ-Bewerbung

Derzeit suchen wir keine Mitarbeiter für diese Stelle. Wir freuen uns aber über Ihre aussagekräftige Initiativ-Bewerbung, am besten per E-Mail an bewerbung@hoteloper-chemnitz.de.

 

Hotel an der Oper Chemnitz
Straße der Nationen 56, 09111 Chemnitz

Telefon: +49 (0)371 681-0
Internet: www.hoteloper-chemnitz.de
Ansprechpartner: Herr Eric Stahnke
Position / Abteilung: Direktor

Wann kann es losgehen?

Ab sofort. Bitte schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Ihren vollständigen Zeugnissen, am besten per E-Mail an bewerbung@hoteloper-chemnitz.de.

 

Hotel an der Oper Chemnitz
Straße der Nationen 56, 09111 Chemnitz

Telefon: +49 (0)371 681-0
Internet: www.hoteloper-chemnitz.de
Ansprechpartner: Herr Eric Stahnke
Position / Abteilung: Direktor

Hotel an der Oper Chemnitz - Schaufenster der Region

Vorhang auf für Chemnitz: Sie finden das Hotel an der Oper gleich gegenüber dem weitläufigen Opernplatz mit dem berühmten Opernhaus und den Kunstsammlungen Chemnitz. Im Herzen unserer Stadt, nur wenige Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt. So können Sie bequem das Tor zum Erzgebirge entdecken, mit seiner Vielfalt an Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten. Unser ortskundiges Personal verrät Ihnen gerne den einen oder anderen Geheimtipp.

Die meisten unserer Mitarbeiter kommen aus Chemnitz und Umgebung oder sind hier zu Hause. Sie kennen die schönen Seiten unserer Heimatstadt, aber auch ihre Ecken und Kanten. Sie wissen, wie die Menschen ticken, kennen einheimische Produkte und Dienstleister. Und so fließen die Region Chemnitz und die Mentalität der Menschen in unser Haus mit ein. Zusammen mit unserem Anspruch an Gastfreundlichkeit, gutem Service, zeitloser Qualität und Genuss auf höchstem Niveau ist daraus etwas Einmaliges gewachsen.

Guter Service
mit einem Lächeln

Besonders Stammgäste wissen den guten Service unseres kontinuierlich gewachsenen Teams zu schätzen. Denn im Hotel an der Oper stehen Sie im Vordergrund. Tagung im kleinen Rahmen oder Kongress mit Rundum-Service? Familienfeier mit Galadinner oder Snackbuffet? Vielleicht ein Kulturausflug mit Konzertkarten für Ihre Wunschvorstellung in der Chemnitzer Oper?

 

Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit. Rund um die Uhr, sieben Tage die Woche. Unser Personal geht fachkompetent, zeitnah und individuell auf Ihre Bedürfnisse, Fragen und Hinweise ein. Herzlich, authentisch und in verschiedenen Sprachen - selbstverständlich auch auf Sächsisch!"

 

Eric Stahnke, Direktor